Arche Internetz - Ein Ernst zunehmendes Problem ?!

Eine Meinung zu "Arche Internetz"

Am Anfang hielt ich "Arche Internetz" nur für eine gefälschte Seite, die zur Erregung öffentlichen Ärgernisses dient (Ich bin sogar sehr verärgert über diese Mittelalterlichen Ansichten und Argumentationen.). Dieser Verdacht schien sich zu erhärten, als ich das Impressum las. Dann aber wurde mir klar, das es doch Menschen auf der Welt gibt, die völlig fehlgeleitet und unlogisch denken und sogar selbstwidersprüchlich argumentieren.

Ich nenne hier nun mal einige Beispiele: Führerschein ab 30 , da angeblich durch Fahranfänger häufiger Unfälle verursacht werden. Ich frage mich jetzt aber, ob nicht durch Senioren, welche unter Schwerhörigkeit , Altersfehlsichtigkeit , verzögerter Reaktionsfähigkeit und Demenz leiden, nicht eine noch viel größere Gefahr ausgeht ?!

Hier ein Zitat der Website "Arche Internetz" (http://www.arche-internetz.org/) : 

(Zitat)

'Für mehrere Millarden Europa wurde das Kernforschungszentrum TREFFEN (unredl. “CERN”, von “concern” -> “betreffen”) gebaut. Dieses Geld wurde damit effektiv dem Heiligen Vater im Vatiken entrissen und entwendet! Denn mit dem TREFFEN will man erforschen wie die Welt entstanden ist. Dass Jesus-hassende Wissenschaftler meistens an schwerwiegenden Persönlichkeitsstörungen leiden, die nicht selten auch mit einer markanten Oligophrenie (siehe “Intelligenzminderung”) einher gehen, ist vielen Steuerzahlern nicht klar. Was allerdings klar ist: Mit mehreren Millarden Europa will man sich eine Antwort erkaufen, die wir Christen dank der Heiligen Schrift doch schon längst kennen. Auch das Alter der Erde, nämlich 6000 Jahre, lässt sich aus der Bibel ohne große Probleme ableiten.'

(Zitat Ende)

Zuerst einmal: es heißt "Euro", nicht "Europa" und "Vatikan" nicht"Vatiken". (Beweis: http://www.arche-internetz.org/?p=189 )

 

Ich erinnere einmal daran: durch die fehlgeleiteten Vorstellungen der Kirche wurden bereits schätzungsweise mehr als 9.000.000 unschuldige Menschen meist qualvoll hingerichtet oder zum Widerrufen ihrer Veröffentlichungen/Forschungen gezwungen, da sie entweder die Wahrheit sagten (z.B. Befürworter des heliozentrischen Weltbildes, Befürworter der Evolution,Wissenschaftler,etc), "vom Teufel besessen waren" (Hexen,Homosexuelle,etc.) oder der Kirche in irgend einer anderen Form lästig waren. Diese Vorgehensweise ist wohl eher diktatorisch als christlich. Denn in einer Diktatur wird auch jeder aus dem Weg geschafft (gefoltert/"gezüchtigt"/getötet/eingesperrt/etc.), der etwas behauptet was dem Diktator / den Diktatoren nicht gefällt, oder sich nicht zu den Idealen der Diktatur bekennt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lupa (Dienstag, 09 April 2013 21:01)

    Nur 'ne Satire-Seite - sind schon viele drauf reingefallen ^^

  • #2

    danielXcraft (Samstag, 12 Oktober 2013 12:44)

    das ist doch nur satire oder glaubst wirklich dass das ernst gemeint ist?!